Grundschule Hilpoltstein

Suche
Close this search box.
Geschichte
1950/51:Errichtung von Bau A und B, damals auch „Kegelbahnen“ genannt. In den ersten Jahren war hier auch noch die Mittelschule mit untergebracht.
1959:Umzug der Mittelschule in den Neubau am Pestalozziweg, so dass nun das gesamte Gebäude von der Volksschule genutzt werden konnte.
1964:Beginn des Erweiterungsbaus – Hauptgebäude.
1966:Einweihung des Hauptgebäudes.
1967:Einweihung der Turnhalle mit Lehrschwimmbecken, Lehrküche und Hausmeisterwohnung.
1979:Bezug der neuen Hauptschule, so dass nun das gesamte Gebäude allein der Grundschule zur Verfügung stand. Nach einem Jahr erfolgte auch die verwaltungsmäßig e Teilung.
1980:1. Schulleiterin der Grundschule: Frau Josefine Roth.
1983:2. Schulleiter der Grundschule: Herr Erich Meier.
1987/88:Sanierung der beiden Altbauten.
1996/97:Neubau von 3 Klassenzimmern (Bau C).
1999:Anbau von zwei weiteren Klassenzimmern (Bau C).
2000/02:Bau des Verwaltungsgebäudes und Generalsanierung von Bau A und B.
2003:3. Schulleiterin der Grundschule: Frau Karin Kachelrieß.
Einweihung der neuen Gebäude.
2011/12Generalsanierung des Hauptgebäudes (Bau D)
2012Einweihung des sanierten Altbaus
2012/13Einführung der Ganztagesschule mit einer ersten Klasse
20134. Schulleiter der Grundschule: Peter Benz